Infos für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Re: Digitaler Schwerbehindertenausweis

Roger Schinken 02.02.2023, 06:10 Uhr

Das soll ja mit dem EU-Schwerbehindertenausweis kommen. Ehrlich gesagt glaube ich das erst, wenn ich es sehe. Wobei, dem Heil würde ich das zutrauen, bis jetzt hat er besser gearbeitet als die meisten seiner Vorgänger.

Gruß Roger Schinken

// Zitat Anfang //

Hey,

habt ihr schon gehört, dass der Schwerbehindertenausweis digitalisiert werden soll? Fände ich toll, wenn auch noch die Wertmarke digitalisiert wird. Keine Angst, die Papier-Ausweise werden noch ihre Gültigkeit behalten. Aber ansonsten ist das doch eine praktische Sache für uns Nerds. Ich habe nämlich noch den alten großen Ausweis und es ist ganz schön nervig, den immer dabei zu haben.

Gruß ihre Lachkonserve aus dem Supermarkt

// Zitat Ende //

Antworten
Antworten mit Zitat

Schlagwörter:
digitaler Schwerbehindertenausweis

Schwerbehindertenausweis soll digitalisiert werden

von Lachkonserve aus dem Supermarkt (Gast) am 30.01.2023 um 17:24 Uhr

Re: Digitaler Schwerbehindertenausweis

von Roger Schinken (Gast) am 02.02.2023 um 06:10 Uhr

Re: Europäischer Schwerbehindertenausweis

von William Shaffner (Gast) am 03.02.2023 um 19:13 Uhr

Netzwerk der Regionalpartner

Über 150 regionale Netzwerke sind bereits für den Familienratgeber aktiv. Informieren Sie sich jetzt.

Zur Karte

Regionalpartner-Anmeldung

Partner werden

Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.

Jetzt bewerben!

Adressen vor Ort

Sie suchen passende Beratungsstellen für Ihr Anliegen? Finden Sie hier Einrichtungen in Ihrer Nähe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse professionell beraten.

Jetzt suchen

Quell-URL: https://www.familienratgeber.de/forum/beitrag.php?fid=11&nid=394294

Zur Aktion Mensch