Infos für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Aktion 17.02.-02.03. Unsere Experten: Udo Dahlmann, Andrea Hennig, Monika Labruier, Petra Strack und Dr. Babette Tondorf

Das Expertenforum ist geschlossen, es können keine Fragen mehr gestellt werden. Sie können aber die bereits gestellten Fragen und Antworten durchsehen, vielleicht sind bereits Antworten auf Ihre persönlichen Fragen dabei.

Keine Arbeitszeitkonto

Monika 02.03.2014, 18:08 Uhr

Ich arbeite im kleine Büro zusammen mit 3 Kollegen. Eine davon ist der Chef deren Sohn ist Büroleiter und einen Kollegin. Ich selbst mit 90 % Schwerbehindert (Hörgeschädigt)

Meine feste angeordnete Arbeitszeit ist von 8:30 bis 17:00 Uhr

Tägliche Fahrt zur Arbeitsplatz in die Stadt fahre ich mit der DB Bahn.
Der Bahn der nicht genau passend zur Arbeitszeit ankommt und auch unpünktlich ist, komme ich immer zwischen 8:00 – 8:30 Uhr.
Wenn ich um 8:00 Uhr komme und fange auch an zu arbeiten und gehe auch davon aus. Um 17:00 Uhr kommt der Bahn (stündlich) und ich gehe 10 Min. früher. Ich führe selbst die Arbeitszeitkonto und stelle fest, dass ich mehr Stunden im Plus habe.

Nachfrage und Gespräche mit Vorgesetzte ergibt sich, dass es mein Problem ist, dass ich zu viele Stunden habe. Diese Firma unterstützt keine flexible Arbeitszeit und führt keine Arbeitszeitkonto ein.

Also praktisch habe die Arbeitszeit umsonst verschenkt und es ist mein Problem. Ich finde die starre Haltung diese Betrieb nicht angebracht.

Was soll ich jetzt machen?

Keine Arbeitszeitkonto

von Monika (Gast) am 02.03.2014 um 18:08 Uhr

Expertenantwort: Keine Arbeitszeitkonto

von Dr. Babette Tondorf (Experte) am 10.03.2014 um 13:24 Uhr

Experte Dr. Babette Tondorf

Netzwerk der Regionalpartner

Über 150 regionale Netzwerke sind bereits für den Familienratgeber aktiv. Informieren Sie sich jetzt.

Zur Karte

Regionalpartner-Anmeldung

Partner werden

Damit das Angebot des Familienratgebers mit Hilfe eines regionalen Netzwerks kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann, suchen wir ständig nach weiteren Regionalpartnern.

Jetzt bewerben!

Adressen vor Ort

Sie suchen passende Beratungsstellen für Ihr Anliegen? Finden Sie hier Einrichtungen in Ihrer Nähe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Bedürfnisse professionell beraten.

Jetzt suchen

Quell-URL: https://www.familienratgeber.de/forum/beitrag.php?fid=30&nid=389330

Zur Aktion Mensch