Computerbildschirm mit Tastatur und Maus

Hier können Sie viele Informationen in Leichter Sprache lesen.

Zum Beispiel über das Thema:

  • ,
  • Kinder mit Behinderung,
  • oder Rechte für Menschen mit Behinderung.
Eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen steht zusammen.

 

Diese Informationen haben wir in Leichter Sprache geschrieben:
Damit viele Menschen die lesen und verstehen können.

Computerbildschirm mit Tastatur und Maus

Auf der Internet-Seite in Leichter Sprache
sind manche Wörter blau geschrieben.
Das sind schwere Wörter.
Damit alle Menschen die Wörter verstehen:
Haben wir die Wörter erklärt.

Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe

Alle Adressen sind geprüft und aktuell.
Eine Frau im Rollstuhl sitzt mit einem Headset an einer Computertastatur und lächelt.
Engagiert im Netzwerk

Für Regionalpartner

Der Familienratgeber sucht noch weitere Regionalpartner, die den Familienratgeber mitgestalten. Diese pflegen und aktualisieren die wichtigsten Adressdaten in ihrer Region.
Zum Regionalpartner-Bereich