Eine Gruppe junger Demonstranten, die durch einen Park laufen. Sie halten ein Transparent auf dem steht: "#Mission Inklusion - Die Zukunft beginnt bei Dir".

Selbst-Hilfe und Selbst-Vertretung

Manche Probleme können andere Menschen nur verstehen:
Wenn sie die Probleme selbst erlebt haben.
Deshalb gibt es Selbst-Hilfe-Gruppen.
Das machen Menschen in einer Selbst-Hilfe-Gruppe:

  • Sie unterstützen sich gegen-seitig.
  • Sie machen sich gegen-seitig Mut.
  • Und sie geben sich Tipps.

Sie lesen hier Infos zu diesen Themen:

Selbst-Hilfe, Selbst-Vertretung und mehr

Vier Menschen mit und ohne Behinderung demonstrieren.

Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe

Alle Adressen sind geprüft und aktuell.