Fliegen mit Behinderung

Die müssen sich darum kümmern:
Dass Menschen mit Behinderung Hilfe bekommen.
Wenn sie mit dem Flugzeug fliegen wollen.
Das ist wichtig!

Rufen Sie früh genug bei der Flug-Gesellschaft an.
Und sagen Sie den Mitarbeitern:
- Welche Hilfe Sie brauchen.
- Und wann Sie Hilfe brauchen.
Am besten machen Sie das:
Wenn Sie Ihr kaufen.
Diese Hilfen und Vorteile gibt es

Sie können verschiedene Hilfen bekommen.
Zum Beispiel diese:
- Hilfe beim Einsteigen und beim Aussteigen
- Hilfe beim Tragen vom Gepäck
- Hilfe auf der Toilette

Und es gibt diese Vorteile für Sie:
- müssen kein Geld für den Flug bezahlen.
Wenn der Flug in Deutschland ist.
Zum Beispiel:
Sie fliegen von Köln nach Berlin.
Dass muss Ihre Begleit-Person keine Geld bezahlen.
Sie bezahlt nur die Flughafen-Gebühr. - Für muss kein extra Geld gezahlt werden.
- Blinde Menschen können ihren Blinden-Hund mit ins Flugzeug nehmen.

Beim Fliegen gibt es:
- Viele verschiedene Hilfen
- und
für Menschen mit Behinderung.
Das ist aber nicht auf jedem Flughafen gleich.
Und es ist auch nicht bei jeder Flug-Gesellschaft gleich.
Das ist wichtig!

Holen Sie sich Informationen darüber:
Welche Hilfen und Vorteile Sie bekommen können.
- Bei dem Flughafen,
von dem Sie weg-fliegen. - Bei dem Flughafen,
wo sie ankommen. - Bei der Flug-Gesellschaft,
mit der Sie fliegen.
Sie können dort anrufen.
Oder Sie können auf der Informationen bekommen.
Noch mehr Informationen

Mehr Informationen zu den Hilfs-
können Sie im lesen:
- Bei der Flug-Gesellschaft mit der Sie fliegen
- oder beim Flughafen.
