Leichte Sprache
                        Hier können Sie viele Informationen in Leichter Sprache lesen.
Zum Beispiel über das Thema:
- ,
 - Kinder mit Behinderung,
 - oder Rechte für Menschen mit Behinderung.
 
                        
Diese Informationen haben wir in Leichter Sprache geschrieben:
Damit viele Menschen die  lesen und verstehen können.
                        Auf der Internet-Seite in Leichter Sprache
sind manche Wörter blau geschrieben.
Das sind schwere Wörter.
Damit alle Menschen die Wörter verstehen:
Haben wir die Wörter erklärt.
Lebens-Bereiche
Für Menschen mit Behinderung gibt es besondere Hilfen und Beratungs-Angebote. Hier lesen Sie wichtige Informationen zu diesen Lebens-Bereichen:
Rechte und Leistungen
Welche besonderen Leistungen und Unterstützungen gibt es für Menschen mit Behinderung? Und wie kommen Menschen mit Behinderung zu ihrem Recht? Hier lesen Sie Infos zu diesen Themen:
Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe