Der Familien-Ratgeber ist eine
von der Aktion Mensch.
Hier gibt es viele verschiedene Informationen.
Zum Beispiel:
- Für Menschen mit Behinderung
- und für ihre Familien.
- Für
für Menschen mit Behinderung.
Im Familien-Ratgeber gibt es zum Beispiel
Informationen über diese Sachen:
- Geld für Menschen mit Behinderung.
Das heißt: Persönliches . - Den .
- Die Unterstützung für Kinder mit Behinderung.
Das heißt: . - Und die
für Menschen mit Behinderung.
Die Adress-Datenbank vom Familien-Ratgeber
Auf der Internet-Seite gibt es auch eine Adress-Datenbank.
Da stehen viele verschiedene drin.
Zum Beispiel:
- Von Beratungs-Stellen,
- von
- oder von .
Alle Menschen können sich
die Adress-Datenbank an-gucken.
Und sie können nach Adressen suchen.
Zum Beispiel:
Von einer Beratungs-Stelle
in der Nähe von ihrem Zuhause.
Haben Sie ein für Menschen mit Behinderung?
Dann können Sie die Adresse von Ihrer Einrichtung
auch in die Adress-Datenbank schreiben.
Damit andere Menschen
die Adresse leichter finden können.
Der Familien-Ratgeber hat viele Regional-Partner
Sie arbeiten mit dem Familien-Ratgeber zusammen.
Jeder ist in einer anderen Stadt.
Sie sagen den Menschen in ihrer Stadt:
- Welche Angebote es im Familien-Ratgeber gibt.
- Und welche Angebote vielleicht gut für sie sind.
Und die Regional-Partner helfen dabei:
- Dass es im Familien-Ratgeber noch mehr Angebote
für Menschen mit Behinderung gibt. - Und dass es im Familien-Ratgeber
noch mehr Adressen von Einrichtungen gibt.
Zum Beispiel:- Für Menschen mit Behinderung,
- für ältere Menschen
- oder für Kinder und .
Der Familien-Ratgeber ist etwas Besonderes
Es gibt keine anderen -Seiten:
- Wo Menschen mit Behinderung
so viele Informationen bekommen können. - Und wo die Informationen kein Geld kosten.
Die Aktion Mensch
macht den Familien-Ratgeber nicht alleine.
Sie arbeitet zum Beispiel
mit diesen Vereinen zusammen:
- für körper-behinderte
und mehrfach-behinderte Menschen - und mit dem .
Die Vereine machen sich für
Menschen mit Behinderung stark.